Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Ihr Kontakt zu uns: +49 9403 967 98-0

Unsere

Mission und Werte

Wofür wir stehen

Lebensmittelsicherheit ist der Kern und das Ziel unseres Geschäftes.

Unsere Mission

Als familiengeführtes mittelständisches Lebensmittellabor fühlen wir uns den Menschen und unserer Mitwelt verpflichtet und das nicht nur für die Gegenwart, sondern auch für die Zukunft der nächsten Generation. Heute wissen wir alle, dass unsere Ressourcen auf dieser Erde begrenzt sind und wir sorgsam mit diesen umgehen müssen. Dazu gehört, dass wir auch unser eigenes Arbeitsumfeld bewusst ökologisch und nachhaltig gestalten.

 

Nach unserer Devise „handeln statt reden“,...

... haben wir unser Gebäude in Tegernheim nach ökologischen Maßstäben gebaut;
    so erzeugen wir beispielsweise mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach
    unseren eigenen Strom
... nutzen wir Regenwasser als Brauchwasser
... forsten wir Bäume wieder auf
... kümmern wir uns durch entsprechende Bepflanzung auf dem gesamten
    Areal aktiv um den Insektenschutz
... fördern die Elektromobilität in der Belegschaft und im Unternehmen

 

Ziel unserer täglichen Arbeit ist es, für unsere Kunden, deren Produzenten und uns
Verbraucher, die Sicherheit unserer Lebensmittel zu gewährleisten.
Darüber hinaus engagieren wir uns in Zusammenarbeit mit Universitäten und
Umweltverbänden auch in zahlreichen Projekten, um Pflanzenschutzmittel zu identifizieren und
zu empfehlen, welche

    • unsere Natur bestmöglich schützen,
    • den Bauern ihre Ernte sicherstellen und
    • gleichzeitig für die Verbraucher toxikologisch unbedenklich sind.

„Unsere Mission ist, mit dem, was wir als Unternehmen tun, einen Beitrag zum Wohl und zur Gesundheit der Menschen und unserer Mitwelt zu leisten.“

Unsere Werte

Qualität

An höchster Stelle steht bei uns Qualität. Die Qualität unserer Arbeit ist die Voraussetzung für die Sicherheit der von uns getesteten Lebensmittel und Lebensräume. Daher muss bei unseren vielfältigen Analysen im Sinne unserer Kunden und der Verbraucher alles jederzeit hundertprozentig richtig sein. Dieses Ziel verfolgen wir konsequent und hartnäckig.

Gesellschaftliche und soziale Verantwortung

Lebensmittelsicherheit ist der Kern und das Ziel unseres Geschäftes. Wir sorgen täglich dafür, dass Lebensmittel für den Verbraucher zum Verzehr geeignet sind und von ihnen keine gesundheitliche Beeinträchtigung oder Schädigung ausgehen können. Dieser Verantwortung sind wir uns täglich bewusst.

 

Verantwortung bedeutet für uns aber auch, unseren Mitarbeitern, die sich täglich für dieses Ziel einsetzen, einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive zu bieten.

Kompetenz und Leistung

Unsere Kunden sind alle Teilnehmer der Wertschöpfungskette, vom Erzeuger, wie zum Beispiel Landwirten, bis zu großen Handelsketten. Da Lebensmittel rasch verderblich sind, geben unsere Kunden Takt und Richtung unserer Arbeit vor. Wir bewegen uns jeden Tag im Wettlauf mit der Zeit. Dies bedeutet persönlichen Einsatz von uns allen und hohe Flexibilität im Sinne unserer Kunden. Mehr zu liefern als unsere Kunden erwarten ist unsere tägliche Messgröße.

Zusammenarbeit

Eine gute Zusammenarbeit im Team und zwischen den Teams ist für uns erfolgsentscheidend. Unser Umgang ist direkt, fair und ehrlich. In unseren internationalen Teams haben wir einen immensen Erfahrungsschatz, den wir miteinander teilen und von dem alle profitieren. Wir unterstützen uns gegenseitig und können uns auf einander verlassen.

Innovation

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ Dieses Zitat von Philip Rosenthal entspricht unserem täglichen Ansporn. Beständige Verbesserung bedeutet für uns als Lebensmittellabor präventiven Einsatz, sensibel für neu auftauchende Substanzen zu sein und „unser Ohr am Boden zu haben“. In oftmals „detektivischer“ Kleinarbeit und mit innovativen Methoden identifizieren wir noch unbekannte Substanzen und beraten unsere Kunden und deren Produzenten, so dass neue Kontaminanten erst gar nicht zum Problem werden und Skandale verhindert werden können.

Zertifikate und Anerkennungen